Dr. Lutz Gesellschaft für Pensionsmanagement mbH

„IT gehört nicht zu unseren Kernkompetenzen, aber ohne geht es natürlich nicht. In einer akuten Notsituation hat uns die avantac extrem schnell und unbürokratisch eine komplett neue Infrastruktur geschaffen. Diese kann von jedem Standort mit Internetzugang unkompliziert genutzt werden.

Auch im Bereich Telefonie setzen wir jetzt auf ein flexibles IP basiertes System.

Unsere Daten, und damit auch die unserer Kunden, sind hochsensibel und müssen in jedem Fall in Deutschland bleiben.“

Dr. Joachim Lutz

HKM Steuerberatungssellschaft mbH

„Bei den täglichen Herausforderungen in einer Steuerberatungskanzlei kann man nicht gleichzeitig auch IT-Spezialist sein. Ich möchte einfach meine Arbeit erledigen. Die persönlichen Informationen meiner Mandanten kann ich nicht einem gesichtlosen Großkonzern anvertrauen. Ich war es leid mich immer wieder mit IT Themen außeinanderzusetzen: Brauchen wir einen neuen Server? Wie groß soll die Festplatte sein? Wieviel Arbeitsspeicher brauchen wir? Sollen wir Office 2010 kaufen oder auf Office 2013 warten? …

Ich wollte keine Sicherungsfestplatten mehr durch die Gegend tragen. Ich und meine Mitarbeiter müssen immer öfter auch bei Mandanten vor Ort auf die Buchhaltung zugreifen können.
Mir war es wichtig einen persönlichen Ansprechpartner zu haben. Callcenter und Warteschleifen sind mir ein Graus. Ich möchte kurzfristig und unbürokratisch Hilfe bekommen.“
Jörg Heyne

Dada Design

„Wir werden seit 1999 von der avantac betreut. Super zuverlässig und vorausschauend.
Sie zeigen uns Lösungen auf bevor ein Problem entsteht und unsere IT wächst bedarfsgerecht mit“

Daniela Thumser

Lang AG

Die avantac GmbH ist Dienstleister für die Lang AG, einem wesentlichen Anbieter des terminlastigen Veranstaltungsgeschäfts. Die handelnden Personen sind der Lang AG seit vielen Jahren bekannt.

Ob die Leinwand im Tagesschaustudio, die LED Banden in der Fußballbundesliga oder die Hauptversammlungen der meisten DAX Unternehmen. Die Technik der Lang AG ist als Erfüllungsgehilfe für Lösungen nach Kundenwunsch vertreten. Die Lang AG verkauft und vermietet Videotechnik die ständigen Innovationsprozessen unterliegt. Das Unternehmen ist daher gewohnt, seine Dienstleistungen und Prozesse und damit auch die vorhandene IT Infrastruktur dem Marktbedürfnis anzupassen. Um auf den ständigen Wechsel schnell und korrekt zu reagieren nimmt die Lang AG die Hilfe der avantac GmbH
in Anspruch. Das Familienunternehmen schätzt dabei die persönliche und proaktive Beratung des Dienstleisters.

Die avantac Gmbh betreibt für uns ausgelagerte Server in ihrem Rechenzentrum und berät unsere interne IT Abteilung.

Tobias Lang

Service Lust GmbH

„Wir sind eine kleine Firma. Da muss man immer flexibel sein. Heute in Düsseldorf, morgen in München. Als ich noch alleine war konnte ich alle Daten auf meinem Laptop speichern. Inzwischen sind wir mehrere – da musste eine andere Lösung her.

Durch die Remotedesktoplösung der avantac arbeiten immer alle auf den gleichen Daten.
Irgendwie hat man heutzutage ja immer mit Technik zu tun. Neues Handy, mobile Präsentation, neue Website usw. Auch in diesen Fragen habe ich in der avantac immer einen kompetenten und hilfsbereiten Ansprechpartner.“
Dr. Nina Blankenberg

gannaca GmbH & Co KG

„Als Trendanalyst und Berater für Innovationsstragien ist es meine Aufgabe meinen Klienten bei der Bewältigung der Herausforderungen zu helfen, die insbesondere die neuen Kommunikationstechnologien für sie bereit halten. Neue Arbeitswelten jenseits des traditionellen „9to5“-Schreibtisches, neue Finanzierungswege via Crowdfunding und Cryptowährung oder neue Gesprächsformen zur Sicherstellung echter Innovationskultur im Unternehmen sind ein paar Beispiele solcher Herausforderungen. In allen diesen Themen kann ich nur glaubwürdig sein, wenn ich selber verstehe, wovon ich spreche . Dafür muss ich an die Quellen der jeweiligen Trendentwicklungen – wo auch immer sie in der Welt entstehen. So bin ich im Grunde ständig auf Reisen zwischen verschiedenen internationalen Städten, oftmals auch in so genannten „Emerging Markets“ ohne weit entwickelte Infrastruktur. Überall jedoch gibt es Internet – und so kann ich mit meinem Mac bewaffnet aus Bussen, Gates an Flughäfen, Hotelzimmern oder Restaurants und Cafés überall auf meine Daten zugreifen. Für Auseinandersetzungen mit den technischen Hintergründen der Serverinfrastruktur, die ich dabei nutze, habe ich weder Zeit noch Nerven. Avantac war bislang immer für mich erreichbar, schnell verfügbar und lösungsorientiert bei der Sache. Besonders schätze ich die vorausschauende Art zu Denken. So bin ich auf einer belastbaren Plattform unterwegs, die dazu auch zwischenmenschlich noch angenehm ist und Spaß macht. “

Christopher Patrick Peterka

A&B EVENTS GMBH

„Wir sind als Personalagentur und Eventplaner in den letzten Jahren stetig gewachsen. Über 1000 Aushilfen arbeiten (Stand 2016) im Rahmen der Zeitarbeit für uns auf weit über 1000 Projekten pro Jahr. Daraus entsteht eine enorme Flut an Kommunikation und zu verwaltenden Daten.

Unsere selbst entwickelte Agentur- und Buchungssoftware ist das Herz unserer Firma, jedoch ist die sichere, stabile Infrastruktur und zuverlässige sowie zeitgemäße Servertechnologie unerlässlich. Hierbei waren uns Datenschutz, flexible Kommunikation und individuelle Betreuung sehr wichtig.

In mehreren Jahren der Zusammenarbeit hat die Firma avantac erfolgreich dazu beigetragen, mit uns gemeinsam eine sichere und moderne IT Lösung und Umgebung zu schaffen. Dazu gehört auch der bekannte „Support im Notfall“. Auch in beratender Funktion steht uns die avantac als kompetenter Partner immer zu Seite.“

Holger Schlapper